True values

True values

To some, it is merely tradition. To us, it is the basis of mutual success.

Innovative power, quality and partnership, but also appreciation, reliability and trust - these are central values Trützschler stands for. Yesterday, today and tomorrow.

Our values are not merely an indicator for our actions. They are the basis for concrete benefits that are experienced by everyone who decides in favour of Trützschler. They make the cooperation between Trützschler and its customers, business partners and workforce something special.

Therefore we will continue to promote a cooperative partnership in which technological advantages and practised values merge into a unique basis of success.

True partnership

True partnership

Partnership needs proximity. For this reason we have sales and service teams in all major markets and understand the concerns of our customers - today and tomorrow.

The trust placed in us is justified by competence, fairness and reliability. Our customers have direct contact to management and staff, thus we can immediately address the needs and requirements.

We stand behind our products and services - from the beginning of the project and through the entire service life of our machines and installations. We stay with our installations at customers’ facilities until the customers are satisfied.

True innovation

True innovation

The Trützschler brand has a global reputation for cutting-edge technology in the areas of SPINNING PREPARATION, CARD CLOTHING and NONWOVENS / BCF. Our innovative power is demonstrated in a large number of patents and in the ability to set new technological standards again and again.

Digitalisation and networking are not only catchwords to us; they are already implemented in our products through our expertise. The networking and automation capability of our installations, for instance, is advanced in a targeted manner by digitalisation projects and produced at Trützschler. This way we ensure the creation of true customer benefit in connection with our monitoring systems and the Smart Apps.

The characteristic of a Trützschler innovation is that it always ensures a head start for our customers concerning efficiency, quality and handling.

True quality

True quality

We regard quality as far more than the assurance of product quality. In addition to our pursuit of constant improvement, our quality management pertains to our company group as a whole, with focus on the entire range of services and thus on all interfaces to our customers.

It is our view that the purpose of a trendsetting quality management is to actively shape the products, processes and services for customers. In doing so, the focus goes beyond the company boundaries. We see it as our duty to ensure this for the entire supply chain with all partners as well. This is a key element for success and cooperative partnership.

The quality generated by our in-house production depth is the basis for high quality standards in the entire value chain.

Intelligent products with high levels of efficiency and reliability ensure the corporate success of our customers.

For us, quality is a global and interdisciplinary entitlement, whether in our facilities in Germany, USA, Brazil, India, China or Uzbekistan.

True connectivity

True connectivity

Our past and future achievements are based on a common source - the people who work for Trützschler. Their know-how and commitment are corporate values that we support through appreciation, trust and respect. We also support and promote tolerance for developing an innovative and entrepreneurial mindset.

All people working for us are considered to be of equal value - regardless of internal hierarchies, cultural or regional differences. We respect the individuality of every person and take advantage of the opportunity to learn from each other. All of this leads to a very special kind of connectivity within our team.

Therefore, as modern family business we deem it important to combine consistency of values and trendsetting advancement also in the future.

Echte Werte

Echte Werte

Für die einen ist es Tradition. Für uns ist es die Basis gemeinsamer Erfolge.

Innovationskraft, Qualität und Partnerschaft, aber auch Wertschätzung, Verlässlichkeit und Vertrauen – das sind zentrale Werte, für die Trützschler steht. Gestern, heute und morgen.

Unsere Werte sind dabei nicht nur ein Gradmesser für unser Handeln. Sie bilden die Basis für konkrete Vorteile, die jeder erlebt, der sich für Trützschler entscheidet. Sie machen die Zusammenarbeit mit Trützschler für Kunden, Geschäftspartner und Belegschaft zu etwas Besonderem.

Deshalb werden wir auch weiterhin eine partnerschaftliche Zusammenarbeit fördern, in der sich technologische Vorteile und gelebte Werte zu einer einzigartigen Erfolgsbasis verbinden.

Echte Partnerschaft

Echte Partnerschaft

Partnerschaft braucht Nähe. Deshalb sind wir in allen wichtigen Märkten vor Ort mit Sales- und Serviceteams vertreten und verstehen, was unsere Kunden heute und morgen bewegt.

Das Vertrauen, das uns entgegengebracht wir, rechtfertigen wir durch Kompetenz, Fairness und Verlässlichkeit. Unsere Kunden haben direkten Kontakt zu Management und Mitarbeitern, damit wir die Bedürfnisse und Anforderungen unmittelbar aufnehmen können.

Wir stehen zu unseren Produkten und Leistungen – vom Projektstart über die gesamte Lebensdauer unserer Maschinen und Anlagen hinweg. Wir verlassen unsere Installationen beim Kunden erst, wenn unsere Kunden zufrieden sind.

Echte Innovation

Echte Innovation

Die Marke Trützschler steht weltweit für Spitzentechnologie in den Bereichen SPINNEREIVORBEREITUNG, CARD CLOTHING und NONWOVENS/BCF. Unsere Innovationskraft zeigt sich in der großen Anzahl von Patenten und in der Fähigkeit, immer wieder neue technologische Maßstäbe zu setzen.

Digitalisierung und Vernetzung sind für uns nicht nur Schlagwörter, sondern wir setzen diese bereits heute durch unsere Kompetenzen in unseren Produkten um. Durch Digitalisierungsprojekte wird beispielsweise die Vernetzungs- und Automatisierungsfähigkeit unserer Anlagen zielgerichtet weiterentwickelt und bei Trützschler produziert. So stellen wir sicher, dass in Verbindung mit unseren Monitoring- Systemen und den Smart-Apps echter Kundennutzen entsteht.

Eine Trützschler-Innovation zeichnet sich immer dadurch aus, dass sie unseren Kunden den Vorsprung bezüglich Wirtschaftlichkeit, Qualität und Handling sichert.

Echte Qualität

Echte Qualität

Wir verstehen unter Qualität weitaus mehr als die Sicherstellung von Produktqualität. Unser Qualitätsmanagement bezieht sich ganzheitlich auf unsere Unternehmensgruppe und hat das gesamte Leistungsspektrum und damit alle Schnittstellen zu unseren Kunden im Fokus neben unserem Streben nach steter Verbesserung.

Ein zukunftsweisendes Qualitätsmanagement hat aus unserer Sicht die Aufgabe, Produkte, Prozesse und Dienstleistung für Kunden aktiv mit zu gestalten. Dabei geht der Fokus über die Unternehmensgrenzen hinaus. Wir sehen uns in der Pflicht, dies auch für die gesamte Supply Chain mit allen Partnern zu gewährleisten. Dies ist ein wesentlicher Baustein für Erfolg und partnerschaftliche Zusammenarbeit.

Die Qualität, die wir mit der eigenen Fertigungstiefe generieren, ist die Basis für hohe Qualitätsstandards in der gesamten Wertschöpfungskette.

Intelligente Produkte mit hoher Wirtschaftlichkeit und Verlässlichkeit sichern den unternehmerischen Erfolge unserer Kunden.

Qualität ist für uns ein globaler und interdisziplinärer Anspruch, ob in unseren Werken in Deutschland, USA, Brasilien, Indien, China oder Usbekistan.

Echte Verbundenheit

Echte Verbundenheit

Unsere bisherigen und künftigen Erfolge basieren auf einer gemeinsamen Quelle – den Menschen, die für Trützschler arbeiten. Ihr Können und ihr Engagement sind unternehmerische Werte, die wir durch Wertschätzung, Vertrauen und Respekt unterstützen. Aber auch dadurch, dass wir Freiräume für innovatives und unternehmerisches Denken fördern und fordern.

Alle Menschen, die für uns arbeiten, betrachten wir als gleich wertvoll – unabhängig von betrieblichen Hierarchien, kulturellen oder regionalen Unterschieden. Wir respektieren die Individualität des Einzelnen und nutzen die Chance, voneinander zu lernen. All das führt zu einer ganz besonderen Form von Verbundenheit innerhalb unserer Teams.

Aus diesem Grund ist es für uns wichtig, weiterhin als modernes Familienunternehmen Kontinuität in den Werten und zukunftsweisende Weiterentwicklung miteinander zu verbinden.