Vernetzung von Kontinuität und Fortschritt

In der Welt von Trützschler dreht sich alles um Fasern. Ob Natur- oder Chemiefasern, ob SPINNEREIVORBEREITUNG, CARD CLOTHING oder NONWOVENS/BCF, unsere Kernkompetenzen führen immer zu den besten Lösungen und unser Anspruch ist es, den Nutzen unserer globalen Kunden zu optimieren.

Mit innovativen Konzepten, zukunftsweisenden und effizienten Prozessen, aber auch mit einer hohen Servicekompetenz, fühlen wir uns den Kunden verpflichtet, ein Höchstmaß an Wertschöpfung und Qualität zu schaffen. In den Bereichen SPINNEREIVORBEREITUNG, CARD CLOTHING und NONWOVENS/BCF bieten wir modernste Technologien und weltweite Komplett-Dienstleistungen bis hin zu Turnkey-Anlagen. Die Erfüllung der Kundenanforderungen und die enge partnerschaftliche Zusammenarbeit sind uns wichtig. Nur so können wir optimale Lösungen für unsere Kunden entwickeln und realisieren.

Als unabhängiges, modernes und global agierendes Familienunternehmen sind Werte wie Innovationskraft, aber auch Verlässlichkeit und Vertrauen für uns selbstverständlich. Dies streben wir durch höchste Qualitätsansprüche an unsere Produkte und unseren Service an.

Corporate Compliance

Die Trützschler Gruppe steht mit ihren Mitarbeitern seit über 130 Jahren für die erfolgreiche Herstellung von Textilmaschinenkomponenten (Garnituren) und von Maschinen und Anlagen für die Faserverarbeitung in der Spinnerei- und Nonwovens/BCF-Industrie.

Unser Erscheinungsbild in der Öffentlichkeit und unsere Reputation wird wesentlich geprägt durch das Auftreten, Handeln und Verhalten jedes Einzelnen von uns. Jeder von uns ist mitverantwortlich dafür, dass wir als Gruppe unserer gesellschaftlichen Verantwortung nachhaltig gerecht werden. Hohe ethische und rechtliche Standards liegen sowohl unseren strategischen Überlegungen als auch unserem Tagesgeschäft zu Grunde. Wir bekennen uns zum Global Compact Programm der Vereinten Nationen und führen unsere Geschäfte verantwortungsvoll und in Übereinstimmung mit den gesetzlichen Vorschriften und behördlichen Regeln der Länder, in denen wir tätig sind.

Um die Beachtung dieser Grundsätze innerhalb der Trützschler Gruppe und aller ihrer Tochtergesellschaften sicherzustellen, wurde von der Geschäftsführung und dem Aufsichtsrat ein Compliance Management System (CMS) eingeführt, welches die Einhaltung der Standards gewährleistet.